Banner1
Mittwoch, Dezember 12, 2018

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
die CDU befindet sich im Aufbruch.

Neben der inhaltlichen Neuausrichtung, insbesondere mit einem neuen Grundsatzprogramm, wird auf dem kommenden Bundesparteitag auch ein neuer bzw. eine neue Vorsitzende der CDU Deutschlands gewählt.
Der Wunsch, bei dieser Entscheidung insbesondere die Parteibasis, die Mitglieder einzubinden, wurde gehört und Regionalkonferenzen für die Vorstellung der Kandidaten für den Vorsitz terminiert.

Da die Regionalkonferenz für Niedersachsen in Bremen stattfindet, bieten wir Ihnen alternativ einen offenen Mitgliedertreff am

29.11.2018 um 17.45 Uhr im Lindenhof in Goslar

mit Live-Übertragung der Regionalkonferenz und anschließender Diskussion und Empfehlung für den Bundesparteitag an.
Hierzu laden wir Sie gemeinsam ein. Machen Sie sich ein Bild von den Kandidaten, ihren Vorstellungen und Motiven und diskutieren Sie mit uns über Ihre Erwartungen und Ansichten.
Ihre Rückmeldung zur Teilnahme richten Sie bitte an die Kreisgeschäftsstelle unter Telefon bzw. email.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Abend mit Ihnen.

Ralph Bogisch

Vorsitzender CDU Kreisverband Goslar

Sebastian Skorzinski

Vorsitzender JU Kreisverband Goslar

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Livestream.pdf)Livestream.pdf[ ]421 kB

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Elternvereins der Grundschule Jürgenohl am 5.11.18 wurde von Claus Roschanski und Sebastian Skorzinski die Hälfte des Überschusses des diesjährigen Flohmarktes übergeben.

Der Vorsitzende des Elternvereins, Stephan Petry, danke dem CDU Ortsverband Nord für die Spende und berichtete von geplanten Projekten, bei denen finanzielle Unterstüzung immer gern gesehen ist.

CDU-Kaffee für Seniorinnen und Senioren. Treffen, plaudern, diskutieren Jeweils an einem anderen Ort, eine kleines Programm. Wir treffen uns am 2. Mittwoch von 15 – 17 Uhr an den geraden Monaten des Jahres.

Los ging es am 10. 10. 2018 um 15 Uhr im Café Wolf an der Krugwiese.   „Frau Magnussons Kunst, die letzten Dinge des Lebens zu ordnen“, so lautete der Titel des Buches aus dem Gudrun Pfeiffer in Auszügen vorlas. Ein Thema , das ganz offensichtlich viele ansprach.          22 ZuhörerInnen konnte Armin Nitsche begrüßen.

Gudrun Pfeiffer begann mit einem Buch- Zitat.  „ Das einzige, was wir mit Sicherheit wissen, ist, das wir eines Tages sterben werden. Bis dahin jedoch können wir beinahe tun und lassen, was wir wollen“.   Die 80jährige Autorin schilderte detailliert  - dabei heiter und vergnüglich –die Veränderungen in ihrem Leben bei dem Auszug aus dem Familienhaus in eine seniorengerechte 2-Zimmer-Wohnung. Gudrun Pfeiffer gelang es durch Ihre Textauswahl genau diese Lebensphase, diese Umbruchsphase zu vermitteln.

An der anschließenden Diskussion beteiligten sich alle, Männer und Frauen. Das Thema brannte vielen  auf den Nägeln. Wie gestalte ich diese Phase. Wie sorge ich vor? Umzug oder nicht? Wovon trenne ich mich?   Was behalte ich? Welche Hilfe brauche ich? Wie organisiere ich sie? Die zwei Stunden waren im Nu vorbei. Es war ein wichtiger und erfüllter Nachmittag. Danke Gudrun Pfeiffer.

Eine Anmerkung: Kaffee und Kuchen waren lecker. Der nächste Termin wurde vorgemerkt.

1. 11. 2018 Besichtigung der Bäckerei Wolf, Prachterstieg 4, Beginn 10 Uhr                     Anmeldung bei Armin Nitsche Tel. 05321/255594

Um 17 Uhr verabschiedete ein zufriedener Armin Nitsche die Gäste und entließ sie mit guten Gesprächen auf den Heimweg.

Annelies Tschupke

Einladung zu einem Essen (Martingans) am Samstag, den 10.11.2018 um 19.00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder der CDU, liebe Freunde,

der CDU-Ortsverband Goslar-NORD möchte auch in diesem Jahr das bekannte Martinqansessen in gemütlicher bekannter Atmosphäre am Samstag, den 10.11.2018 gemeinsam mit allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten durchführen.

Dazu sind alle recht herzlich eingeladen.

Ort:                 Gaststätte „Bug A Boo“in Goslar am Greifplatz

Speise:           Gänsebraten

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Scan0011.pdf)Scan0011.pdf[ ]292 kB

Der CDU-Ortsverband Goslar-NORD lädt nicht nur alle Mitglieder,sondern auch alle

Interessierten zu einer Herbstwanderung ein:

Am 14.10.2018 um 10.00 Uhr geht es los am Parkplatz Seilbahn unter einer

fachkundigen Führung in und um Hahnenklee herum.

Ab 11.30 Uhr ist dann ein gemütliches Beisammensein im Walpurgishof

mit kleinen Spezialitäten möglich.

Ende der Veranstaltung ca. 14.00 Uhr.

"Fußkranke" können auch direkt zum Walpurgishof kommen.

Wer Lust hat, einfach mal die Seele baumeln zu lassen,ist hier herzlich willkommen.

Anmeldungen :Claus-E. Roschanski,CDU Goslar-Nord,Tel. 05321-85096

(Auch eine spontane Teilnahme ist möglich.)