b_400_400_16777215_00_images_cache_0a345f790119538a7105ff454dbad168_w600.jpg

Der Dienstag war auch so ein Tag. 

Bei den KWB  in der Baßgeige gibt es die gelben Säcke , was als solches sehr  praktisch ist, liegt es doch auf meinem Weg.

Aber Wundervoll ?

Schon immer stehen vor dem Eingangsbereich 6  große rechteckige Waschbetongefäße, die diesmal sofort meine Aufmerksamkeit bekamen. 

Sechs überlebenswichtige Oasen für Bienen und Insekten.

 

Hellblauer Storchenschnabel wechselt sich ab mit Purpurglöckchen. Alles sehr üppig  und gut gepflegt.

Ein großes Lob von meiner Seite  für  diese gelungene   Bepflanzung, die den Tag gut beginnen lässt.

Im Büro herrscht immer ein freundliches Klima .  An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die  bienenfleißigen  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.

Wer sich persönlich überzeugen möchte, der kann die Kreiswirtschaftsbetriebe in der Bornhardt Straße  besuchen.

 

Für Interessierte rund um bienenfreundliche Pflanzen kann ich die Seite empfehlen.

 

https://www.g-net.de/files/download/Broschuere_Bienen_Schmetterlingspflanzen.pdf

 

Ich wünsche Ihnen einen wundervollen Tag 

Brigitte Kalbe