b_400_400_16777215_00_images_cache_04c0f67d43561a6290bcc9fc7fdd5afd_w600.jpg

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreunde,


runde Geburtstage verbinden wir mit Menschen. Selten mit einer Institution.

Dennoch: Unsere Partei feiert dieses Jahr ihr 70jähriges Jubiläum. Und wir verbinden dieses Jubiläum mit den Personen, die diese Vereinigung gegründet und aufgebaut haben und sich bis heute und darüber hinaus für sie einsetzen.


Unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg fanden sich an vielen Orten Menschen zusammen, um christlich-demokratische Parteigruppierungen zu gründen. So auch in Goslar, wo der örtliche Stadtverband als erste Vereinigung des heutigen Kreisverbandes der CDU Goslar seine Gründung am 20.10.1945 erfuhr.


Und ein weiteres Datum gilt es hervorzuheben: Am 20.10.1950, erst fünf Jahre nach Gründung der Partei konstituierte sich die CDU auf Bundesebene.

Veranstaltungsort hierfür war das Odeon Theater in Goslar. An beide Tage möchten wir erinnern und die besonderen Jubiläen mit einem kleinen Festakt in Goslar feiern.

Wir freuen uns besonders, als Hauptgast den Generalsekretär der CDU Deutschlands, Dr. Peter Tauber bei uns begrüßen zu dürfen.


Mit unserem Ehrengast gelingt uns sicher in historischer Kulisse ein Blick zurück auf eine erfolgreiche Geschichte unserer Partei verbunden mit einem Ausblick einer modernen Volkspartei für die Zukunft. Ich freue mich auf einen gemeinsamen Abend mit Ihnen.


Herzliche Grüße
Ihr Ralph Bogisch

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (EINLADUNG_70_Jahre_CDU.pdf)EINLADUNG_70_Jahre_CDU.pdf[ ]149 kB