Die Ukraine-Krise – Auswirkungen und Zusammenhänge für die Landes- und Kommunalpolitik – David McAllister, MdEP zu Gast in Goslar

1. August 2022

Im Rahmen eines Mittagsdialoges in den Räumen des Autohauses Wentorf & Schenkhut konnte unsere Landtagskandidatin Stefanie Hertrampf den ehemaligen nds. Ministerpräsidenten und Europaabgeordneten David McAllister begrüßen. Gemeinsam mit knapp 50 Zuhörerinnen und Zuhörern konnte nach einer Interviewrunde diskutiert werden. Wir haben Krieg in Europa, wir erleben eine „Zeitenwende“. Die Ukrainekrise verändert unsere gesellschaftspolitischen Maßstäbe und Prioritäten. Lieferengpässe, Inflation, Energiesicherheit – wie kann Politik steuernd eingreifen? Wie gelingt eine ausgewogene Sicherheitspolitik? Stehen wir vor dem Ende der Globalisierung? Welche Rolle spielt Europa? Welche innenpolitischen Weichenstellungen sind erforderlich? All das waren Fragen die besprochen wurden. Vielen Dank an David McAllister für den netten Austausch.

Termine im CDU Kreisverband

Keine kommenden Termine vorhanden.