Gesundheit ist das Wichtigste – Meike Dede gibt Ende Januar den Vorsitz ab

28. Januar 2021

In einem Mitgliederbrief schreibt die Stadtverbandsvorsitzende Meike Dede über ein Jahr zu Zeiten der Covid19-Pandemie und die schwierigen Zeiten gerade für Gewerbetreibende, die Gastronomie und die Hotelerie.

Im Herbst haben Kreistags-Mitglied und Ratspräsident Karl-Herbert Düker und Meike Dede junge Menschen aus unseren Ortschaften motiviert eine Junge Union zu Gründen. Uns freute sehr, dass dies gelangund sich politisch interessierte Menschen fanden.

„Für die kommende Kommunalwahl sollte es eine gesunde Mischung aus jung und alt sein!“, so Dede.

Im Vorstand des Stadtverbandes haben sich im Oktober Veränderungen ergeben:
Nicole Schröder (Schriftführerin) ist leider zurückgetreten, da sie sich beruflich verändertund demnächst aus Braunlage wegzieht. Des Weiteren hat Michael Christes (Beisitzer) seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen erklärt.

Manchmal verändern sich die Dinge von einem auf dem anderen Tag!

„Leider muss ich, meiner persönlichen Gesundheit zu liebe, den Vorsitz zum Ende des Monats niederlegen.
Der CDU bleibe ich aber nach wie vor verbunden“, so die Stadtverbandsvorsitzende.

Vom 1. Februar bis zum 12. September sind die stellvertretenden Vorsitzenden Karl-Heinz Plosteiner und Stefan Holitschke die zukünftigen Ansprechpartner und werden die Kommunalwahl fest ins Visier nehmen.

Nach der Wahl wird dann entschieden, wer die CDU in Braunlage in Zukunft leitet.

 

Termine im CDU Kreisverband

  • 18. August 2022  19:00 - 23:00
    Salzfestmahl der CDU Bad Harzburg
    Wandelhalle Bad Harzburg

    Kosten: 25,-€/p.P.
    Anmeldung bis zum 12.8.22 unter: dress@cdu-badharzburg.de

    Weitere Details anzeigen

  • 19. August 2022  18:00 - 21. August 2022  18:00
    Salz- und Lichterfest 2022 (Schankwagen CDU Bad Harzburg)
    Badepark Bad Harzburg

    Weitere Details anzeigen

CDU Goslar auf Facebook:

Facebook Pagelike Widget