Mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm 2021/2022 in die USA

26. Juni 2020

Mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm 2021/2022 in die USA!

Für ein Jahr in den USA zu leben und dort zur Schule zu gehen oder in einem amerikanischen Betrieb zu arbeiten – das ermöglicht ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP).
Für das Programmjahr 2021/2022 läuft noch bis zum 11. September die Bewerbungsphase.

Adressiert ist das PPP an zwei Zielgruppen. Zum einen an Schülerinnen und Schüler und zum anderen an junge Berufstätige.
Bundestagsabgeordnete begleiten das Programm als Pate.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein längerer Auslandsaufenthalt für das weitere Leben prägend ist. Man taucht in eine neue Kultur ein, schließt viele neue Freundschaften und wächst an den Herausforderungen, die die Teilnehmer in den USA erwarten. Daher freue ich mich auf viele Bewerbungen aus meinem Wahlkreis.

Weitere Informationen und die Bewerbungsformulare sind zu finden unter www.bundestag.de/ppp

Sollten zu diesem Zeitpunkt weiterhin Einreisebeschränkungen bestehen, wird der Programmablauf entsprechend angepasst.

Termine im CDU Kreisverband

Keine kommenden Termine vorhanden.